Über Polo

«Ich kann mit Menschen Zirkus machen, weil ich Begeisterung für diese Arbeit mitbringe. Diese Begeisterung kann ich mit den Menschen teilen und dann gibt es Raum für Kreativität und Spaß» Polo Noyalet

polo_portrait web start

Polo Noyalet, 1967 in Nantes (Frankreich) geboren. Seinen ersten Auftritt auf der Bühne, «Peter und der Wolf», bleibt seine beste Erinnerung in der Volksschule.

Sieben Jahre (1987-1994) verbringt Polo in der Theater Truppe «la Cantonade» (Loire-Atlantique) um dort bei klassischen und modernen Theaterstücken mitzuspielen. Im Juli 1996 absolviert er eine Ausbildung in Zirkus-Pädagogik bei Claude Toussaint (cirque mobile Toussini). Ab diesem Moment hat Polo die Leidenschaft für die ZirkusWelt nicht mehr losgelassen. Als er 1998 nach Vorarlberg kommt, kann er noch kein Wort Deutsch sprechen. In dieser Zeit entdeckt und entwickelt er seinen Clown, (auf dem Gauklerfest oder bei privaten Festen). Seit 2005 spielt er mit seiner Frau (heute haben sie zusammen zwei Kinder) den ersten Auftritt von dem burlesken «Zirkus Pizzicato». Seit zehn Jahren applaudieren die Zuschauer ihrer lustigen Vorführung.

Seit fünf Jahren leitet Polo Zirkus Workshops mit Kindern, spielt sein Solo-Clown-Programm und erzählt Geschichten und Märchen.